Dienstag, 28. Oktober 2014

's latärnemeitli'

während ich euch diese zeilen schreibe, dreht sich vor unserem spiegel eine überglückliche kleine, tschuldigung grosse!, prinzessin. sie dreht und dreht, nimmt die kapuze rauf und runter und immer wieder sagt sie: lueg es latärnemeitli!!

ich glaub mit diesem outfit hab ich gefühlte 1000 pluspunkte gesammelt und danke pauline von klimperklein herzlichst für die ergänzung zum ebook trägerkleid.
doch nun seht selbst..... süss oder :)



das 'latärnemeitli' ist übrigens von emma und pünktchen und wird hier auch bald noch eine laterne verschönern.
und weils so schön ist, ab damit zu creadienstag.
ich wünsch euch allen ein sonniger herbsttag und von glück funkelnde kinderaugen.
euer nähstärn

Samstag, 25. Oktober 2014

märet und babygeschenke

mein plotter scheint im moment nur selten still zu stehen und das bügeleisen, ganz ehrlich......so viel gebrauch, ist sich das gar nicht gewöhnt ;-)

was sich hier drin wohl versteckt.....

dieser auftrag für ein paar babygeschenke war der premiereverkauf der neuen einkaufstaschen mit logo. schon recht stylisch oder :) (den stempel hab ich übrigens auch geplotter....ja auch das kann der portrait).

ganz nebenbei bin ich heute samstag in solothurner weststadt am erntedankfest und freu mich auf viele bekannte gesichter. gespannt bin ich auch, wie euch due pippilätzli gefallen, bei denen ihr das plotterbild selber dezukombinieren könnt. 

und wenn wir schon beim plotten sind: schaut mal. ich hab meine norwegen-wasserflasche aufgehübscht und das ergebnis freut mich seeeeeehr.

so und jetzt ab an die arbeit! 
euch ein schönes herbstwochenende
euer nähstärn




Samstag, 11. Oktober 2014

geburtstagshose und vieles meeeeeeehr

schon ist es ein jahr vorbei, seit wir unseren kleinen strahlemann das erste mal in den arm nehmen durften. hier ist es quasi schon tradition, dass zum geburtstag ein "nummern-shirt" genäht (oder, ok ich gebs zu.... auch mal nur gepimpt wird. töchterchen hat meist in den skiferien geburtstag und da ist die zeit vorher meist etwas knapp bemessen). dieses mal war klar, dass geplottet wird und da ja eh der herbst vor der türe steht..... ne strampelhose nach klimperklein. ich liebe die ja und hab sie auch schon oft genäht/verschenkt.

die farbe kommt leider nicht richtig durch, es ist ein eher freches grün (so wie beim bild mit der 1.) und weil eine strampelhose alleine ja nirgends hinreicht, hats gleich noch ne zweite gegeben :)



weil der nachbarskollege von sohnemann gerade 1 woche vorher seinen ersten geburtstag feierte, hab ich mich mal ans mehrfarbig plotten gewagt.... uh das ist echt schlimm... das macht süchtig, sag ich euch. aber sehr selber.


bei der guten kerstin bremer (mir ja schon durch die stickdateien und rasseleulen bekannt) konnte ich dem füchsli einfach nicht widerstehen. das endresultat ist dieses hier

aber geplottet siehts so aus:



aber selbstverständlich gabs auch für töchterchen etwas...eigentlich ne ganze "pimp"shirt-auswahl. besonders beliebt das piratenmädel und in langarm längst überfällig (da die trägershirtvariante vom sommer nun wirklich nicht mehr alltagstauglich ist, bei den temperaturen) :)


meine projekte sind quasi noch in bearbeitung (sprich zugeschnitten auf der nähmaschine) oder schon im kleinerkasten. vor die kamera habens die beiden shellys leider noch nicht geschafft. aber das wird noch, versprochen.

alles liebe....euer nähstärn