Freitag, 1. Mai 2015

Klimperklein'scher Rundumschlag

Während die liebe pauline die kennenlernzeit mit ihren zwillingen geniesst, wird hier quasi am laufmeter klimperklein genäht.
Das jacken ebook habe ich mir ja bereits beim erscheinen im dezember gegönnt und alle varianten über die festtage durchgespielt. Als ich im januar den megastars-jersey bei michas stoffecke entdeckte, da wusste ich....das muss die sommerjacke der prinzessin werden. (die türkisfarbene jungsvariante hab ich schon hier bei den lieblingsbuxen verwendet)
Gefüttet hab ich mit einem restestück ringeljersey dem ich beim hiesigen stoffdealer nicht widerstehen konnte.
Die jacke könnte (bis auf den reissverschluss) vollständig gewendet werden, denn auch das ist neben kinnschutz und vielem mehr exzellent in dem ebook erklärt. Klimperkleinsche ebookqualität eben.

Die jacke ist bereits (wettertechnisch noch drinnen) in gebrauch, aber schon heiss geliebt.
Ebenfalls klimperklein gabs für den kleinen piraten. Ich konnte den fly little fox stoff fast nicht anschneiden. Gekauft hab ich ihn bei zwergenstoffe. Aber eines abends hats mich gepackt und ich habe geschnitten und genäht und nun ist alles weg.
Das raglanshirt hab ich mit knopfleiste genäht, damit der kleine dickkopf auch wirklich platz hat.

Und zu guter letzt nochmals was für die prinzessin. Der eigenproduktion vom königreich der stoffe bin ich echt erlegen, weil es zwar ein echter mädchenstoff ist, aber eben mal nicht pink, rosa etc. Entstanden ist ein trägershirt mit falscher knopfleiste. Zackenlitze hats auch noch mit reingeschafft und den saum hab ich frech als beleg genäht und so den uni violetten stoff nochmals als kontrast verwendet.

So...und das war mein start in den mai. Zugegeben etwas farbintensiver als der dauerregentag der sich uns heute präsentiert hat. Und weils so viel farbe in den tag gebracht hat, ab damit zu freutag.
Alles liebe euer nähstärn