Freitag, 28. August 2015

plotteralarm und hallo liebe kleine presse

einige von euch wissen ja, dass ich im vergangenen monat ne schnapszahl an den rücken bekommen habe, die mit dem 3. nun ja.....grund genug mir selbst ein richtig tolles geschenk zu machen: und tadaaaaaaaa
welcome dear hobby jack transfer press!! mittlerweilen haben wir uns auch etwas angefreundet.


zugegeben, die ersten versuche waren eher.... frustrierend. aber nun haben wirs voll im griff und obwohl das wetter ja nochmals den sommer feiert, habe ich schon mal mit dem aufmöbeln der langarmshirts für den herbst begonnen. die einhorndatei von janeas ist eine persönliche bestellung der prinzessin. spannend, dass ihr dann der igel (eher mein favourite) dann doch fast besser gefallen hat.

 einhorn und igel von janeas world
füchsli von urmeli (jasando)

neben den shirts habe ich fleissig weiter böxli produziert. neu sind die tollen mädelsfarben, auch hier hat sich madame schon etwas bestellt :) die wahnsinnig tollen dateien sind von urmeli.ch designt. die mönsterli sind passend zu der eigenproduktion des stoffladens (wobei die jungsversion schon ausverkauft ist). die füchslis sind einfach der wahnsinn, besonderns die nette kleine dame, findet ihr nicht auch <3
chnüblimonster (datei gabs zum stoffkauf)
füchsli bei jasando

und ab damit zu freutag

vielleicht schaff ichs ja die sommertage noch mein neues blumiges shirt (blusenvariante von frau emma) vor die kamera zu kriegen... wäre ja schade, wenn ihr das nicht sehen würdet :)

geniesst die wahrscheinlich letzten sommertage, bis bald
euer nähstärn

Dienstag, 25. August 2015

Checkeralarm

ich hab euch ja schon vorgewarnt, das checkerhosen-ebook von pauline liegt hier bereits seit dessen erscheinung ausgedruckt bereit. da aber der kleine pirat nun wirklich bereits genügend sommerhosen hatte und bis vor wenigen wochen lange hosen echt nicht in frage kamen, nun ja.... papier ist geduldig.
letzte woche gabs dann aber kein halten mehr und ich hab einen streichelstoff von michas stoffecke angeschnitten. das pinke pendant wurde im frühling bereits für die jacke der grossen schwester vernäht.

genäht ist die checkerhose ja ultraschnell. ich habe mich für einen uni sattel entschieden und die beliebte dreifachpassepoile verwendet. hier habe ich sie aber auf höhe der untersten passepoile nochmals festgesteppt, damit nichts absteht.
die passform der hose ist super und ich werde demnächst noch weitere streichelstöffchen für die herbstkollektion anschneiden. (sorry die eher unscharfen bilder...monsieur war in action!)


wer den letzten post zum nähkurs gesehen hat, hat auch meinen neuen ribbarahmen gesehen, der meinen nähecken ziert. ich finde ihn echt passend. nähen ist wirklich wie zaubern können.
beim beliebten blogstöbern habe ich aber noch einen anderen spruch entdeckt, der so wunderbar zu meiner schwester passt, dass ich ihn ebenfalls auf einem ribbarahmen verewigt habe. passend zu ihrem zimmer mit violettem hintergrund.


ab damit zu creadienstag und dann zurück an die maschinen. der nähkurs will vorbereitet werden, der pirat braucht neue lederfinkli, die prinzessin klimperkleinsche tunikas (1 geplant im partnerlook mit tollem urmeli-jersey) und irgendetwas braucht es ja dann auch noch für an den märetstand im herbst..... also looooooooos

bis bald
euer nähstärn

Samstag, 8. August 2015

horizonte nähkurs baby-und kinderset

liebe horizonte nähkursnäherinnen




ich hab euch eine separate seite mit einer ganzen ladung an bildern eingerichtet.

http://www.naehstaern.blogspot.ch/p/horizonte-nahkurs.html


bei fragen dürft ich mich gerne kontaktieren: fabienne.infanger@gawnet.ch
und bitte vergesst nicht, mir bis zum 1. september die zu nähende grösse anzugeben. (sonst müsst ihr am kursabend euer schnittmuster noch selber abpausen und ausschneiden)

alles liebe
euer nähstärn