Dienstag, 19. Juli 2016

dreihe, dreihe, dreihe......

gestern abend hab ichs doch tatsächlich noch fertiggestellt. das neue lieblingskleid der prinzessin. in wunschfarbe....blau!
genau, nach pink, pink, rosa, pink folgt nun BLAU. ein novum auch, dass mami aus dem stoffgeschäft ein foto mit der auswahl nach hause geschickt hat. quasi zum abnicken.
bei der letzten stoffbestellung war ein stoff dabei, der den geschmack der prinzessin offenbar ganz und gar nicht getroffen hat: "mami gäu, aber us däm muesch mer de aso nüt nähie!"
äh ja....dann nicht.

bei whitecactus habe ich das wunderbare drehkleid marita entdeckt. eigentlich ein top und ein lagenrock, welche sich aber perfekt zum drehkleid kombinieren lassen :)


schnitt: martia von m.thiemig
stoffe: jersey gekauft bei der wunderbaren sabine 
schleife: von der prinzessin selber genäht und von mami zusammengesetzt


der schnitt ist total vielseitig und wird hier, trotz hohem stoffverbrauch für den jupe sicherlich nochmals vernäht werden. das top werde ich aber das nächste mal etwas verbreitern. trotz masstabelle sitzt es schon zimlich eng. da würde kein langarmshirt für den herbst drunterpassen.  

und jetzt ab damit zu creadienstag und euch einen wunderbaren lauen sommerabend.

euer nähstärn