Montag, 31. Oktober 2016

schon der 3. geburtstag

oh mein kleiner pirat
vor 1 monat und 1 tag bist du, mitten in unserem umzugsgewusel, stolze 3 jahre geworden. du hast fleissig versucht die kerzen auszublasen und jedes päckli mit: "wow, cool!" kommentiert :)

was ist nicht alles passiert in diesen 365 tagen:
noch vor 1 jahr haben wir uns tiierisch über ein 3silbiges wort von dir gefreut und jetzt...ja jetzt quasselst du schon 5-wörter-sätze daher und versuchst das titellied der "bibi und tina"-cds der grossen schwester nachzusingen.
wie schön zu sehen, dass du langsam deinen eigenen weg findest und ihn auch gehst. mit viel "säuber", also ohne hilfe von uns oder der grossen schwester und manchmal mit dem einen oder anderen tobsuchtsanfall....aber hey: meistens gehts ja dann doch :)
im sommer bist du deine ersten wanderungen selber "gschuenet" und wenns mal nicht weiterging, habe sich auch die kühe gewundert, was den hier abgeht. bis papi erbarmen hatte und seine schultern zu verfügung stellte. aber schon beim nächsten bach, war die motivation wieder voll da und wir froh um eventuelle ersatzkleider.
jetzt wird auch schon mitbestimmt, welches outfit am morgen angezogen wird. und passt das pjyama mal nicht, dann hilfst du dir selbst und wir finden dich schlafend, aber nur in windeln im bett. ganz abgesehen davon, dass du uns gezeigt hast, dass es unendlich viele (mehr oder weniger) bequeme schlafpositionen gibt. irgendwann werde ich ein fotoalbum mit all diesen fotos erstellen, weil.....das glaubst du uns NIE, wenn du mal gross bist.


und weil wie erwähnt unter besonderen umständen gefeiert wurde, hier das foto vom geburtstagsshirt "am tag danach", mit flecken vom kuchen, zerknittert und der blogeintrag etwas zu spät.
stoff: EP von stoffwelten (kuuuuschlig weich)
schnitt: raglanshirt von klimperklein (mit knopfleiste)
schokoflecken.....vom geburtstagskind :)


mach weiter so kleiner pirat, es ist so toll dir beim grösserwerden zuzuschauen und zur seite zu stehen.

dis mami

Donnerstag, 27. Oktober 2016

home sweet home

yeah, I'm back. quasi frisch gezügelt und noch mitten in den kisten, muss ich euch doch schon einige schätzchen zeigen, die fürs neue wunderbare zuhause entstanden sind.

die kissen hab ich schon im frühling vor lauter vorfreude gemacht. 

idee von pinterest
datei von nähstärn (schriften von dafont.com)
stoff vom stoffmarkt
paspel von kuntundbunt

natürlich hats auch hie und da noch was tolles gegeben. 
ganz stolz bin ich auf unser wunderbares willkommensschild. das ganze ist gemalt, die vorlage hab ich geplottet.


idee von pinterest
datei von nähstärn (schrift shorelines)
farbe von kafi-atelier
anhänger von lila

und unser gästebad ist auch etwas augehübscht. die dateien sind von kleinegoehre. wunderbar oder? 



ebenfalls von kleinegoehre, das zentrum unserer bilderwand, die jetzt mit 5-6 bilder startet und hoffentlich über die jahre mit tollen erinnerungen gefüllt wird. 


und jetzt ab damit zu rums und am samstag bin ich für euch von 9 - 14 uhr in solothurn am erntedankfest im ref. kirchgemeindehaus in der weststadt. kommt vorbei, ich hab im sommer viiiiel für euch vorgearbeitet.

bis bald, ich geh dann mal mein neues atelier weiter einräumen 😄
euer nähstärn