Dienstag, 9. Januar 2018

adventskalender-recycling

im dezember durfte ich mich jeden tag vom adventskalender von alles für selbermacher überraschen lassen. freude machte da nicht nur der inhalt, schon die verpackung im grossen utensilos und mit tollen farbigen tüten kam eindrucksvoll daher.
auf fb konnte ich viele kommentare lesen, dass die plastiktüten nicht umweltfreundlich sind etc....nun ja, ich finde sie toll und habe mich fürs recycling entschlossen ;-)

drauf gebracht hat mich eine diskussion darüber, was man mit "schönen" plasiksäcken machen kann. als dann alle tüten geöffnet und die feiertage vorbei waren, habe ich mich mit youtube, bügeleisen und -brett und backpapier bewaffnet an die arbeit gemacht.
fazit: braucht etwas übung und das vernähen ist dann etwas "rutschig", aber das resultat gefällt mir halt schon sehr gut.... und euch?

 schnitt: grosse lieselotte abgeändert
material: afs-tüte und schwarzes snappap von stoffartig

und jetz gehts ab ans befüllen, das ganze ist drum für meine lieblingsnähfreundin gedacht :)

alles liebe euer nähstärn

verlinkt mit: creadienstag, handmadeontuesday, dienstagsdinge